Es ist wichtig die Vergangenheit mit einem Lächeln abzuschließen, um die Gegenwart mit einem Lächeln begrüßen zu können.
Montag, 27. Februar 2012
Sonntag, 26. Februar 2012
...
Manchmal ist nicht 'vergessen' die Lösung, sondern das abfinden. Alles wird einfacher, schauen wir mit einem Lächeln in unsere Vergangenheit.
Alle sagen sie das gleiche und doch bist allein du selbst der Einzige, welcher die Wahrheit weiß. Niemand kann in dich hineinsehen und doch glauben viele diese Fähigkeit zu haben. Manchmal ist es besser weg zu hören.
Montag, 20. Februar 2012
Freundschaft
„Dauernde Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.“ Marie von Ebner-Eschenbach |
„Freundschaft ist ein Zustand, der besteht, wenn jeder Freund glaubt, dem anderen gegenüber eine leichte Überlegenheit zu haben.“ Honoré de Balzac |
„Gott erhalte uns die Freundschaft. Man möchte beinah glauben, man sei nicht allein.“ Kurt Tucholsky |
„Das schönste Freundschaftsverhältnis: wenn jeder von beiden es sich zur Ehre rechnet, der Freund des andern zu sein.“ Marie von Ebner-Eschenbach |
„Wenn ein Freund, mit dem wir in den Hauptpunkten der Denkweise einstimmen, uns von der Welt und ihren Teilen erzählt, so ist es ganz nahe, als wenn wir sie selbst sähen.“ Johann Wolfgang von Goethe |
Selten haben mir ein paar Stunden der Lebensfreude so gut getan, noch seltener ein einzelner Mensch. Ich danke dir unzählige male! *-*
Sonntag, 19. Februar 2012
Winter
„Das Lachen ist die Sonne, die aus dem menschlichen Antlitz den Winter vertreibt.“ Victor Hugo
Nun bin ich wieder daheim und glücklicherweise sind alle Knochen noch heil (:
Nun bin ich wieder daheim und glücklicherweise sind alle Knochen noch heil (:
Mittwoch, 8. Februar 2012
Meeresrauschen
Zerbrochene Muscheln kann man nicht zum Leben erwecken, man kann sie zwar wieder zusammenfügen, aber das Fleisch im Inneren bleibt tot.
Dienstag, 7. Februar 2012
Carry on
Los lassen tut weh und verletzt, aber so sehr es schmerzt ist es ein Neuanfang.
„Ich bin zum Entschluss gekommen, dass Zeit Veränderung bringt.“ Robert Thümmler
Wie schonmal gesagt bleibt uns nichts, wir müssen mit Veränderung leben, ob wir das wollen oder nicht. Wir können Veränderungen nicht aufhalten, oder gar vorhersehen, sie passieren einfach. Ähnlich ist das mit der Zeit, Zeit vergeht, Zeit entrinnt, manche lassen sich Zeit, manche haben Zeit, einige stehlen sie und sie wird sogar verschwendet, nur eins kann man nicht machen, sie anhalten.
Wir werden noch viele schöne Momente erleben, aber gnau so müssen wir die schrecklichen durchleben und werden sie auch mitnehmen müssen. Vielleicht ist es gut, dass das Leben Veränderung bringt und von positiven wie negativen Dingen durchzogen ist? Ich denke alles Schöne wäre nicht so schön wüssten wir nicht wie es ist es nicht zu haben. Fest steht: Wir sollten für jeden noch so kleinen schönen Eindruck/Moment des Lebens dankbar sein, denn man weiß nie wann es wieder weniger schön ist.
Abonnieren
Posts (Atom)