Montag, 20. Februar 2012

Freundschaft

„Dauernde Freundschaft 
kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.“
Marie von Ebner-Eschenbach

  
„Freundschaft ist ein Zustand, der besteht, 
wenn jeder Freund glaubt, dem 
anderen gegenüber eine leichte 
Überlegenheit zu haben.“
Honoré de Balzac












„Gott erhalte uns die Freundschaft. 
Man möchte beinah glauben, man sei nicht allein.“
Kurt Tucholsky
  

„Das schönste Freundschaftsverhältnis: 
wenn jeder von beiden es sich zur Ehre 
rechnet, der Freund des andern zu sein.“
Marie von Ebner-Eschenbach














„Wenn ein Freund, mit dem wir in den Hauptpunkten 
der Denkweise einstimmen, 
uns von der Welt und ihren Teilen erzählt, so ist es ganz nahe, 
als wenn wir sie selbst sähen.“
Johann Wolfgang von Goethe

 Selten haben mir ein paar Stunden der Lebensfreude so gut getan, noch seltener ein einzelner Mensch. Ich danke dir unzählige male! *-*

Ungewöhnlich langer Post? Ja, allerdings, weil ich finde das jeder dieser Sprüche auf uns zutrifft und doch so garnicht, weil ich finde das du das verdient hast! (:

6 Kommentare:

  1. :D
    du bist SO süß!
    und ich entschuldige mich für meine Unpünktlichkeit.;)
    zum Glück kann man die Posts danach bearbeiten.(;
    ICH DANKE DIR AUCH!!!!!!!!!!!
    muss man eig nichts mehr sagen.:*

    AntwortenLöschen
  2. Und iwie sind die Zitate so wunderschön, dass ich eins klauen werde.:)

    AntwortenLöschen