Montag, 14. Mai 2012

Ananas

Dies natürlich im physikalischen Sinne, aber ich für meinen Teil denke, dass man dies genau so auf das alltägliche Leben beziehen kann. Wie oft und von wem werden wir jeden Tag getäuscht? Oder sollte man besser fragen von wem nicht? Wer sagt "Ich lüge nicht." der hat schon gelogen, weil man selbst unbewusst lügt. Ich denke es lässt sich nur schwer eine Trennlinie zwischen "Wahrheit" und "Lüge" ziehen.
Jeder Mensch verhält sich individuell zu verschiedenen Personen, Personengruppen und Situationen. Er nimmt eine "Rolle" ein, aber bei wem und wann ist man dann noch man "selbst"? Manche Leute verstecken sich ganz und gar in einer solchen Rolle und spielen allen anderen vor jemand zu sein der man nicht ist. Die meisten jedoch versetzen sich nur unbewusst in eine solche Rolle.






Ist man dann nur man selbst, wenn man allein ist? Ich kann diese Frage leider nicht beantworten, warum? - Nun, ich weiß nicht wie man ist, wenn man man "selbst" ist, ich weiß nicht wie das "wirkliche" ich eines jeden aussieht. Ich möchte sogar behaupten ich kenne nicht einmal mein Eigenes.Woher auch, ich glaube das ist eine Sache, die jeder für sich selbst entscheiden muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen