Sonntag, 1. April 2012

Unsichtbar

„Irgendwas muss ich ja tun!“, antwortete sie. Sie schien gebrechlich und aufgewühlt, ihr Zustand gefiel mir nicht. „Geh jetzt!“, sagte sie rasch, „Ich mache alles richtig!“. Man merkte, dass ihr meine Anwesenheit unangenehm war. Ich wollte weiter forschen, wollte wissen was mit ihr los war, doch ehe ich zur nächsten Frage ansetzen konnte war sie verschwunden.
Jeden Tag spielt sie dieses Spiel mit mir, immer wenn ich glaube ein klares Bild, eine klare Antwort von ihr zu bekommen verschwindet sie. Warum? Nun, weil ich nicht die Kraft habe sie fest zu halten und sie auch nicht festhalten möchte. Das ist wie mit Frauen und Spinnen, keiner weiß, wer eine größere Angst vor dem anderen hat und statt es heraus zu finden laufen beide voreinander weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen